8. Rasen Pflege in den Herbstmonaten - Csu-lichtenhof.de

Rasen Pflege in den Herbstmonaten. Was soll man vor dem Winter machen?

8. Rasen Pflege in den Herbstmonaten - Csu-lichtenhof.deWollen Sie, dass Ihr Rasen ausgezeichnet im Frühling ist? Im Fall, wenn ja, sollen Sie den Rasen auf den kommenden Winter vorbereiten. Eine kompetente Herbst Pflege ist sehr wichtig, im Fall, wenn der Rasen nach dem Winter toll aussehen soll. Welche Arbeiten sollte man in seinem Garten durchführen? In unserem Text finden Sie alle notwendigen Informationen zu diesem Thema. Vor allem soll man in seinem Garten Ordnung machen. Natürlicherweise sollte man den Rasen von Laub sowie sonstigen Gartenabfällen befreien. Relevant: Das Laub kann man als Beimischung für den Kompost verwenden. Vorausgesetzt, dass man seinen Rasen korrekt pflegen will, sollte man ihn in den Herbstmonaten vertikutieren. Das betrifft vor allem die Situation, wenn Ihr Rasen schon ein paar Jahr alt ist. Wenn der Rasen zur Moosbildung neigt, soll man ihn im Herbst vertikutieren. Grundsätzlich kann man sich für komplexe Leistungen auf diesem Gebiet entschließen. Ein empfehlenswertes Angebot finden Sie u.a. auf der Webseite do http://gartenservice-munchen.de.

Ohne irgendwelche Zweifel sollte man den Rasen gut düngen. Was ist es zu beachten? Vor allem soll man seinen Rasen nicht zu spät düngen. Empfehlenswert sind alle Dünger mit Kalium. Diese sind für die Herbstmonate tatsächlich gut geeignet, weil sie den Rasen die nasse, windige Jahreszeit stärkt.

Spezielle Dünger mit Kalium kann man in mehreren Gärtnereien bestellen. Relevant: man sollte auf Präparate mit Sickstoff verzichten, weil diese das Wachstum der Pflanzen stiulieren. Deshalb sollten sie im Frühling verwendet werden. Man soll auch das letzte Rasenmähen kompetent planen. Im Fall, wenn es vergleichsweise warm ist, kann man den Rasen im Oktober und Anfang November ohne Probleme mähen. Man darf nicht zu kurz mähen, damit der Rasen zu Sonnenlicht kommen kann.