2. Obst und Gemüse - Csu-lichtenhof.de

Aus welche Grund soll man Obst und Gemüse täglich essen?

2. Obst und Gemüse - Csu-lichtenhof.deAlle wissen außergewöhnlich gut, dass man sich vitaminenreich ernähren sollte, falls man jarelang gesund bleiben will. Was bedeutet „gesund“? Vor allem sollte an eher kalorienarme Lebensmittel mit wichtigen Vitaminen wählen, die für unsere Organismen gut sind. Das ist damit gleichgesetzt, dass man auch viel Obst und Gemüse essen sollte. Aus welchem Grund ist das so relevant? Vor allem sollte man hinzufügen, dass Obst sowie Gemüse kalorienarm und dazu noch außergewöhnlich sättigend sind. Das ist damit gleichgesetzt, dass diese Lebensmittel auch für abnehmende Menschen gut geeignet sind. Aus welchem Grund sind solche Lebensmittel so kalorienarm? Diese Tatsache lässt sich ganz problemlos erklären. Man soll nicht vergessen, dass Gemüse sogar 75 – 95 % aus Wasser besteht.

Es gibt ohne Zweifel energiereichere Gemüse- uns Obstsorten, zum Beispiel Mais, Avocado sowie Hülsenfrüchte. Dennoch sättigen solche Produkte noch besser. Meistens hört man, dass Gemüse und Obst echte Fitmacher sind. Das verwundert nicht! Produkte dieser Art sind an Vitaminen und Mineralstoffen. Solche Produkte sind eine wirklich wichtige Quelle für Vitamin C. Das wertvolle Vitamin gibt es z.B. in Paprika, , Petersilie. Das ist allerdings nicht alles. Obst und Gemüse liefern ferner andere Vitamine, darunter Vitamine der B-Gruppe sowie Vitamin A. Dazu noch kommen verschiedene Mineralstoffe z.B.: Kalium, Calcium sowie Eisen.

Vitamine und Mineralstoffe beeinflussen unseren Stoffwechsel. Außerdem fördern sie auch die richtige Entwicklung des Organismus. Calcium ist für Entwicklung von Knochen und Zähnen verantwortlich. Betacarotin (Vorstufe von dem wichtigen Vitamin A) verbessert unseren Sehprozess. Man soll zumindest 5 Portionen von Obst und Gemüse täglich essen! Das betrifft sowowhl Kinder als auch Erwachsene.