17. Frauen Klimakterium - Csu-lichtenhof.de

Frauen in den Klimakterium

17. Frauen Klimakterium - Csu-lichtenhof.deUm das 50. Jahr kommt es zu hormonellen Umstellungen bei Frauen. Die Menopause, die auch als Klimakterium oder Wechseljahre bezeichnet wird, ist ein völlig natürlicher Prozess. Dennoch kann der Prozess ziemlich schwierig sein, weil er mit unterschiedlichen unangenehmen Beschwerden verbunden ist. Welche Anzeichen hat das Klimakterium? Wann beginnt das Klimakterium? Diese Fragen stellen sich zahlreiche Frauen. Grundsätzlich gibt es keine eindeutige Antwort. Bei fast 30% der Frauen in der Menopause sind die Symptome wirklich sichtbar. Fast 30% der Frauen leiden gar nicht unter der Hormonumstellung. Zu wichtigen Symptomen, die sich merken lassen, zählen gehören: unregelmäßige Blutungen und Schlafstörungen. Mehrere Frauen, bei denen das Klimakterkium beginnt, denken am Anfang, dass diese Beschwerden durch eine stressige Situation verursacht wurden.

Die Menopasuse ist die Zeit von vielen Umstellungen im Organismus. In erster Linie handelt es sich darum, dass die Produktion der weiblichen Hormone zurückgefahren wird. Leider sind die Wechseljahre mit unangenehmen Begleiterscheinungen verbunden. Zahlreiche Frauen in dieser wichtigen Zeit fühlen sich alt, nicht mehr vollwertig. Das führt zu unterschiedlichen Problemen in ihren Familien. Viele Betroffene stellen fest, dass sich ihr bisheriges Leben um Kinder gedreht hat. Um 50 sollen sie die Situation ändern.

Wie soll man mit einer Frau in der Menopause umgehen? Solche Frage stellen sich zahlreiche Männer. Diese Männer, deren Partnerinnen das Klimakterium haben, sollten vor allem geduldig sein. In dieser Zeit fühlen sich Frauen in ihrer Partnerschaft nicht gut. Deshalb kommt es manchmal zu ernsten Beziehungsproblemen. Der Mann soll einfach unfreundliche Worte nicht persönlich nehmen. Die Stimmungsschwankungen sollte man geduldig abwarten.