9. Gartenmöbel - Csu-lichtenhof.de

Gartenmöbel gut vor Kälte schützen

9. Gartenmöbel - Csu-lichtenhof.deZurzeit gibt es unterschiedliche Gartenmöbel, die als winterfest durch ihre Produzenten bezeichnet werden. Es gibt wirklich derartige Möbel, die niedrige Temperaturen relativ gut ertragen. Im Fall, wenn man allerdings seine Möbel lange problemlos nutzen will, sollte man diese vor niedrigem Temperaturen wirksam schützen. Wie kann man seine Gartenmöbel auf den Winter vorbereiten? Diese Fragen stellen sich sehr viele Hausbesitzer. Egal, ob Sie Gartenmöbel aus Plastik, Holz oder noch einem anderen Material haben, sollten Sie diese gut lagern. Derartige Möbel sollten trocken und frostfrei gelagert werden. Ferner sollte man sie auch vor Sonnenstrahlen schützen sowie für passende Belüftung sorgen. Bei den einzelnen Materialsorten gibt es noch weitere Regeln, die beachtet werden sollten.

Haben Sie beliebte Möbel aus PVC? Man muss sich dessen bewusst sein, dass sich diese Möbel problemloser als Holzmöbel handhaben lassen. Tische, Stühle sowie andere Möbel sollten lediglich gereinigt werden. Relevant: man darf keine Scheuermittel nutzen, wenn man die Oberfläche der Tische nicht zerstören will. Auch Gartenmöbel aus Polyrattan sind pflegeleicht! Die Möbel sollten nur vor UV-Strahlung gut geschützt werden. Anders sieht die Situation aus, im Fall, wenn es sich um Holzmöbel handelt. Diese sind deutlich pflegeintensiver. Holzmöbel mögen keine Feuchtigkeit. Zuerst sollte man sie gut reinigen (mit Hilfe von professionellen Mitteln) und erst dann kann man sie in einem trockenen Raum lagern.

Mehrere Fans haben auch klassische Möbel aus Metall. Bei Metallmöbeln ist die Vorbereitung auf dem Winter nichts Kompliziertes. Die Möbel soll man ausschließlich reinigen. Im Fall, wenn es keine Risse gibt, können diese Möbel sogar draußen im Winter bleiben. Ihre Besitzer müssen diese nicht unbedingt noch abdecken.