16. Fremdsprachen - Csu-lichtenhof.de

Welche Fremdsprache ist für mein Kind empfehlenswert?

16. Fremdsprachen - Csu-lichtenhof.deJetzt wissen wir fast alle, dass man Fremdsprachen lernen sollte. Englisch ist grundsätzlich eine Selbstverständlichkeit. Aktuell lernen sogar kleinere Kinder diese Sprache. Das verwundert nicht! Diese Sprache wird eigentlich in fast allen Regionen der Welt verwendet. Egal, ob man einen Urlaub in der UE oder in den USA plant, kann man sich ohne Probleme auf Englisch verständigen. Das Englische zählt zur gleichen Sprachfamilie wie das Deutsche. Darum ist das Lernen nicht so problematisch. Heute gilt Englisch als die relevanteste Sprache auf der Erde. Diese Tatsache kann man einfach erklären. Es handelt sich darum, dass rund 340 Millionen Menschen Englisch als Muttersprache sprechen. Überdies haben eine Milliarde Personen kommunikative Englischkenntnisse.

Im Gymnasium beginnen Kinder, eine andere fremde Sprache zu lernen. Welche Sprache ist eine beachtenswerte. Wahl? In den meisten Fällen kann das Kind Französisch oder Spanisch auswählen werden. Beide Sprachen sind außergewöhnlich relevant. Nicht nur in Europa. Französisch ist eine empfehlenswerte Option, weil Frankreich ein direkter Nachbar von Deutschland ist. Zahlreiche Deutsche verbringen ihre Urlaube in Paris oder in anderen beliebten Regionen dieses Landes. Darum kann Französisch eine sinnvolle Option bedeuten. Im Falle der Sprache muss man aber damit rechnen, dass ihre Grammatik sowie Aussprache für deutsche Kinder verhältnismäßig schwierig ist.

Ohne Zweifel wird auch Spanisch in mehreren Gymnasien gelehrt. Es geht um die viertgrößte Sprache auf der Erde. Spanisch wird nicht nur in Spanien, sondern auch in lateinamerikanischen Ländern benutzt. Die Spanische Sprache ist nicht kompliziert. Die Schriftsprache sowie Aussprache sind tatsächlich ähnlich.