1. Erkältung im Herbst - Csu-lichtenhof.de

Auf welche Art und Weise kann man sich vor einer Erkältung im Herbst gut schützen?

1. Erkältung im Herbst - Csu-lichtenhof.deNach dem warmen Sommer kommt der kühle Herbst. Die Saison für Erkaltungen beginnt schon im September. In dieser Zeit haben mehrere Personen Symptome der Erkältung, zum Beispiel: Husten, Heiserkeit und Schnupfen. Eine Erkältung lässt sich glücklicherweise innerhalb einer Woche heilen. Dennoch mag niemand Schnupfen haben! Wie kann man sich effektiv vor solchen Beschwerden im Herbst schützen? Im der Herbstsaison ist die richtige Vorbeugung außergewöhnlich wesentlich. Vor allem ist es empfehlenswert, seinen Kleidungstil an Temperaturen anzupassen. Wenn es schon kalt ist, wäre es am besten, auf leichte Mantel zu verzichten. Stattdessen kann doch einen warmen Wintermantel anziehen. Wesentlich: auch wenn man was innerhalb von einigen Minuten draußen erledigen möchte, soll man eine Jacke anziehen. Ferner sollten Sie auch gute Schuhe tragen. Die Füße sollen in dieser Saison warm gehalten werden.

Weniger Stress und mehr Schlaf! Auch so kann man einer Erkältung im Herbst vorbeugen. Vorausgesetzt, dass unser Körper überfordert ist, z.B. falls wir uns in einer unangenhmen Situation befinden, sind wir gegen Erkältungen anfälliger. Das betrifft ferner alle Personen, die einfach zu wenig schlafen. Vergiss nicht – man sollte zumindest 8 Stunden nachts schlafen, um gesund zu sein.

Im Herbst gibt es äußerst zahlreiche Menschen, die erkältet sind. Das ist damit gleichgesetzt, dass man bei Kontakt mit anderen besonders vorsichtig sein. Aus welchem Grund? Es handelt sich darum, dass die Bakterien durch Tröpfcheninfektion schnell übertragen werden können. Willst du eine Grippe vermeiden? Vorausgesetzt, dass ja, solltest du im November große Menschenansammlungen und engere Kontakte zu schon erkrankten Mitarbeitern vermeiden. Selbstverständlich muss man seine Hände systematsich waschen. Das Händewaschen ist ein wirksamer Infektionsschutz.