12. Apfelbaum Winter - Csu-lichtenhof.de

Apfelbaum im Winter. Was ist wesentlich?

12. Apfelbaum Winter - Csu-lichtenhof.deEs gibt mehrere Baumsorten sowie andere Pflanzen im Garten, die auf den kommenden Winter korrekt vorbereitet werden müssen. Wie müssen Apfelbäume im Herbst gepflegt werden? Diese Frage stellen sich viele Gartenbesitzer. Äpfel sind lecker! Das kann jeder von uns sagen. Auf welche Weise soll man einen Apfelbaum im Herbst pflegen, damit der Baum hohe Erträge bringt? Selbstverständlich ist der Herbst die Zeit der Ernte. Allerdings ist das nicht alles. Man muss doch den Baum auf die kommenden Wintermonate gut vorbereiten. In diesem Punkt möchten wir sagen, man heutzutage eine kompetente Firma damit beauftragen kann. Ein anerkannter Baumpflege Expert ist das kompetente Unternehmen http://mammutbaum-leese.de.

Vor allem muss man seinen Apfelbaum noch im Herbst entsprechend düngen. Eigentlich ist die Düngung von Obstbäumen eher im Frühjahr empfehlenswert. Dennoch kann man Apfelbäume auch im Herbst düngen. Ein guter universeller Dünger, den man in einem Baumarkt kaufen kann, ist in diesem Falle sehr gut geeignet. Allerdings kann man auch auf einen speziellen Dünger für Obstbäume oder einen organischen Dünger setzen. Die systematische Düngung der Apfelbäume ist äußerst wichtig. Warum? Natürlicherweise kann man mit einem Dünger das Wachstum einer Pflanze gut stimulieren. Das ist aber nicht alles. Man soll sich auch dessen bewusst sein, dass Apfelbäume einen ausreichenden Schutz vor weit verstandenene Pilzkrankheiten brauchen. Mit einem guten Dünger kann man oft vorkommenden Pilzkrankheiten effektiv vorbeugen.

Im Herbst kann man Bäume vor dem Winter schneiden. Wenn Sie dennoch damit keine Erfahrung haben, wäre es am besten, im Fall, wenn Sie Fachleute beschäftigen, die solche Dienstleistungen beruflich einbringen.